Auf dieser Seite finden Sie Korrekturen zum Band "100 besondere Orte in Celle" für die 1. und 2. Auflage.

Es kommt immer wieder vor, dass sich Fehlerteufel einschleichen oder Orte einfach ganz "verschwinden". 

 

 

Hier können Sie Ihr Wissen - oder Ihre Bücher - aktualisieren:

 

 

Im Kapitel 43 wird die "Weinperle" beschrieben. Diese ist auf die Straße gegenüber gezogen und die neue Adresse sowie Internet-Adresse lauten nun:

  • Barkhausenstraße 7 im He' Tant
  • www.weinperle-langeoog.de.

 

 

Im Kapitel 58 "Langeoog von oben" werden die sogenannten Inselflieger thematisiert. Andere Begriffe für kleine Propellerflugzeuge sind mancherorts auch mal Stoppelhopser oder Stoppelhopper. 

 

Im Text fehlt diese spezielle Bezeichnung für die Inselflieger, weil sie an der Nordsee wenig geläufig ist. Der Text bezieht sich jedoch darauf mit der Worten, dass man im landläufigen Sinne häufiger auch mal ein Kleinkind (weswegen auch manche Kindergärten diesen Namen tragen) oder Studenten der Landwirtschaft so bezeichnet. Kurzum, zum Verständnis des Textes fehlt einfach ein Wort: Stoppelhopser oder auch Stoppelhopper!