Neu erschienen:

 

Geschichte wurde lange Zeit ohne Frauen geschrieben. Doch welche Möglichkeiten gab es für sie, sich trotzdem bemerkbar zu machen und aus dem eng gefassten Gefüge herauszutreten?  Der vorliegende Band gibt Einblick in das Leben von 77 Frauen, die auf dem Gebiet des heutigen Bundeslandes Niedersachsen gelebt und gearbeitet haben. Sie alle haben sich mit ihren Ideen, Begabungen und Überzeugungen, ihrer Tatkraft und ihrem Mut in einer Zeit hervorgetan, in der dies meist kaum möglich war. Doch ihr Tun wirkt teils bis in die heutige Zeit nach. 

Gebunden, 20,00 € 

Gmeiner-Verlag 11. März 2020 

ISBN-10: 383922604X 

 

ISBN-13: 978-3839226049

 

Rezension in der Celleschen Zeitung am 30.04.20:

Rezension in der LZ online am 08.04.20:

https://www.landeszeitung.de/blog/kultur-lokales/2720656-sie-lebten-nicht-regelkonform

Premierenlesung am 14. November 2013, 19. 30 Uhr in Kunst und Bühne, Celle