Bella Q., Der König ist tot

Anthologie "Niedertracht in Niedersachsen"

(Hrsg. Cornelia Kuhnert und Richard Birkefeld).

Mit dabei mien Kurzkrimi:

 

Bella Q., Der König ist tot

 

Kurzbeschreibung
Bitterböse Schweinereien im Schlachthaus der Republik. Fünfundzwanzig namhafte Krimiautoren fanden Tatorte zwischen Elbe und Weser, Heide und Harz, die nur einen Schluss zu lassen: Niedersachsen bietet nicht nur landschaftlich Abwechslungsreiches sondern auch herrlich Niederträchtiges! Hans-Jürgen Alberts, Richard Birkefeld, Michael Bresser, Bodo Dringenberg, Angela Eßer, Marcel Feige, Christane Franke, Nina George, Karola Hagemann, Henrike Heiland, Thomas Kastura, Regine Kölpin, Ralf Kramp, Tatjana Kruse, Susanne Mischke, Christian Oehlschläger, Egbert Osterwald, Cosima Bellersen Quirini (Bella Q.), Jobst Schlennstedt, Manfred C. Schmidt, Ilka Sokolowski, Ilka Stitz und Helge Thielking haben in Bastrup, Steinhude, Winsen/Luhe, Hannover, Springe, Uelzen, Celle, Echte, Göttingen, Seesen, an der Okertalsperre, auf der A7, in Hameln, Auetal, Lüneburg, Fallingbostel, Wendland, Wolfenbüttel, Bad Pyrmont, Schneverdingen/Wilseder Berg, Wolfsburg, Damme und Goslar ihr blutiges Handwerk verrichtet.

Broschiert: 260 Seiten
Verlag: KBV
Sprache: Deutsch
ISBN-10: 3942446243
ISBN-13: 978-3942446242


Cosi Ma: Die Weihnachtsgabe

Manche Geschichten sind dermaßen unglaublich, dass man denkt, sie könnten nicht wahr sein. Aber dies ist eine wahre Geschichte. Es ist die Geschichte von Kurt und Anni.
Opa Kurt ist mittlerweile sechsundachtzig Jahre alt und Omi Anni wird bald siebenundsiebzig. Kurt ist emeritierter Professor für Chirurgie, Anni war früher Krankenschwester.
Ja, die Zeiten ändern sich und doch wieder nicht. In dem Jahr bevor sie heirateten, es war 1949, bedienten sie sämtliche Klischees, die man aus Arztromanen kennt: Junger Arzt, noch nicht ganz dreißig und am Beginn einer großen medizinischen Karriere, verliebt sich in die blutjunge, wunderschöne Schwester, die ihn während der vielen OPs mit ihren großen blauen Augen über den Mundschutz hinweg immer und immer wieder schüchtern anschaut.
Sie heiraten und bekommen vier Kinder.

Die Jahre gehen ins Land, Großvater wird ein angesehener Arzt und Anniomi managt ihre vielköpfige Familie und das gesellschaftliche Leben. Sie führen ein großes Haus. Es kommt jedoch der Tag, an dem das letzte Kind das Haus verläßt. Kaum haben Kurt und Anni Silberhochzeit gefeiert, geht auch das Küken. Anni ist noch keine fünfzig Jahre alt und muss sich nach neuen Aufgaben umsehen. Sie engagiert sich für Obdachlose, hilft bei der Ausländerintegration in einigen Grundschulen und übernimmt Besuchsdienste in der Gemeinde, in der sie schon getauft wurde, zur Kommunion gegangen war und in der sie Kurt geheiratet hatte. Zu allen Veränderungen hinzu verliebt sich Anni in einen anderen Mann. Nach vielen turbulenten Jahren beruhigt sich das Familienleben wieder. Doch dann muss Kurt feststellen, dass seine Frau schwer krank ist...

 

Dr. Ronald Henss Verlag

10,80 Euro
ISBN 978-393993-707- 4